Telefon +41 76 488 86 95
IHRE UNABHÄNGIGE COMPLIANCE FUNKTION

Compliance = Kosten?

Viel Firmen beklagen sich über die hohen Kosten die Compliance verursacht. Zudem werden oft die Bürokratie und die Hürden, die Compliance für die Geschäftstätigkeit bedeuten soll erwähnt.

Effiziente Compliance stellt keine solchen Hürden dar und verursacht auch keine zusätzlichen Kosten. Effiziente Compliance erleichtert die Geschäftstätigkeit, fördert schnelle und richtige Entscheidungen und verhindert Bürokratie und Hürden für das Geschäft. Effiziente Compliance zeichnet sich dadurch aus, dass sie nahtlos in die Geschäftsprozesse eingegliedert ist. Zudem sind effiziente Compliance-Kontrollen selbstverständlich für die Mitarbeitenden und werden von ihnen wie alle anderen Geschäftsabläufe ausgeführt.

Mein Verständnis für Geschäftsabläufe in verschiedenen Branchen und meine Erfahrung in Sicherheits- und Kontrolltätigkeiten erlauben es mir für meine Kunden effiziente Compliance bereitzustellen und durchzuführen. Da ich als unabhängige Compliance Funktion auch aus Distanz auf ein Unternehmen und seine Geschäftsprozesse blicken kann, finde ich oft kreative und überraschende Ansätze für effiziente Compliance Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert