Telefon +41 76 488 86 95
IHRE UNABHÄNGIGE COMPLIANCE FUNKTION

Compliance Vorlesung

Danke an Lara Pair, dank ihr hatte ich kürzlich das Vergnügen, eine Vorlesung über Compliance zu halten für die Teilnehmenden des GSEM MBA Kurses an der Université de Genève. Die aufmerksamen Teilnehmenden nahmen von Anfang an einen lebhaften Dialog auf. Das gab mir die Gelegenheit, den vielen negativen Vorurteilen, die sie gegen Compliance vorbrachten, die Sicht auf die Vorteile und den Nutzen entgegenzustellen.

 

Zusammen haben wir die Stellenbeschreibung für den idealen Compliance Officer geschaffen. Die Teilnehmenden trugen Erwartungen wie “klare Antworten geben”, “ein Vorbild sein” oder “als Rolle gesehen werden, die das Geschäft ermöglicht”. Sie haben nun das Werkzeug in der Hand, die ideale Compliance Funktion aufzustellen in ihren zukünftigen Positionen.

Weiteres Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.